Musikverein Rückerser Dorfmusikanten e.V.
Musikverein Rückerser Dorfmusikanten e.V.

Über uns

Wenn der Funke zum Publikum überspringt, haben wir unser Ziel erreicht! Unsere Musik macht dann nicht nur den Gästen Freude, sondern auch uns selber. Wir proben hart und sammeln auf einer Vielzahl von Auftritten neue Erfahrungen. Das ist anstrengend, macht aber gleichzeitig eine Menge Spaß. Und weil musizieren durstig macht, lassen wir unsere Proben in aller Regel mit einem geselligen Beisammensein ausklingen.


Wir freuen uns jederzeit über Neuzuwachs. Schauen Sie einfach einmal vorbei! Vielleicht dürfen wir Sie schon bald in unserer Runde begrüßen.

 

Unsere Probe findet immer Freitags um 19.00 Uhr in unserem Probenraum im Bürgerhaus in Hünfeld-Rückers statt.

Geschichte des Vereins

 

Die Anfänge der "Rückerser Dorfmusikanten" gehen zurück auf das Jahr 1981. Damals trafen sich im Herbst zu ersten Proben Erich Kleine, dessen Tochter Birgit, Siegfried Stock und Alexander Gradl. Innerhalb kurzer Zeit gesellten sich weitere Musikanten hinzu,k so dass im Jahr 1982 zum Dorffest der Feuerwehr erstmalig die Dorfkapelle Rückers aufspielte.

1986 erfolgte die Gründung des Musikvereins "Rückers Dorfmusikanten" als nicht eingetragener Verein. Seit 1999 sind die "Rückerser Dorfmusikanten" in das Vereinsregister eingetragen und als gemeinnütziger Verein anerkannt.

Die "Rückerser Dorfmusikanten" haben sich der volkstümlichen Musik des Alpenraums verschrieben. Geprägt wird unsere Musik durch den Oberkrainer-Sound und die Musik Tiroler Gruppen. Natürlich darf auch Musik von Ernst Mosch nicht fehlen.

Aber auch "modernere Stücke" halten mehr und mehr in das Repertoire der "Rückerser Dorfmusikanten" Einzug.

Unsere nächsten Termine

Sonntag, 09.09.2018 ab 13:00 Uhr Kirmes Sargenzell

Mehr

Hier finden Sie uns:

Musikverein Rückerser Dorfmusikanten e.V.
Leimbachshöfer Str. 3
36088 Hünfeld

 

Telefon: +49 6652 1784

Mobil: +49 162 4427896

Fax: +49 6652 1694

E-Mail: info@rueckerser-dorfmusikanten.de

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Musikverein Rückerser Dorfmusikanten e.V.